FAQ
  • Ich erhalte beim Pulsen die Fehlermeldung "invalid token"

    Diese Fehlermeldung tritt u.a. auf, wenn du denselben Computer (früher: Profil) auf verschiedenen Rechnern benutzt. Lege dir für jeden Rechner einen eigenen Computer in deinem WhatPulse-Account an.

    Um die Fehlermeldung zu beseitigen, klicke das WhatPulse-Icon rechts an und wähle im Kontextmenü "Request new token"; danach geht wieder alles.

    Achtung: Durch "Request new token" gehen alle Keys, Clicks und Miles verloren, die du seitdem nicht gepulsed hast. Es empfiehlt sich also, regelmäßig zu pulsen. Eine Beschreibung, wie du den Clienten einstellst, dass er automatisch seine Ergebnisse sendet, findest du in der Anleitung ganz unten.

  • Ich erhalte beim Windows-Start immer eine Fehlermeldung, WhatPulse würde schon laufen

    Einfach unter "Program Settings" die Option "Launch at Windows Startup" deaktivieren. (Klingt komisch, ist aber so.)

  • Mich interessieren keine Meilen, ich will Meter sehen!

    Wieder per Rechtsklick ins Menü, dort die "Program Settings" wählen. Auf der 2. Registerkarte kannst du dann die Anzeigeeinheit auswählen.

  • Wo kann ich die Pulsefrequenz einstellen?

    Geh wieder in die "Program Settings" und stell dort unter "Pulse every" deine gewünschen Werte ein.
    Ich persönlich empfehle, den Clienten so einzustellen, dass er jede Stunde pulst.

  • Gibt es eine Linux-Version des WhatPulse-Clients?

    Nein, derzeit gibt es keinen Client für Linux. Es ist allerdings einer in Entwicklung. Laut der letzten News von WhatPulse wird es vom Linux-Client in den nächsten Monaten eine Alpha- oder Beta-Version geben. In den Foren von WhatPulse sind bereits Support-Foren für den Linux-Clienten eingerichtet worden.

  • Werden auch wirklich keine privaten Daten, wie Passwörter, übermittelt?

    Nein! Der WhatPulse-Client sendet nur eine kleine Datenmenge, die gerade mal die Anzahl von Keys, Clicks und Miles und eine Checksumme beinhalten. Der folgende Post von mir zeigt ein Beispiel, was der Client sendet: Zum Post

  • Meine Frage wurde nicht beantwortet

    Kein Problem. Melde dich bei uns im Thread oder besser schreib direkt eine eMail an mich.